Home » International » Spinnen die Schweden?

Spinnen die Schweden?

20. Dezember 2012 by

Die Welt berichtet über das schwedische Spielzeughaus Top Toy, das in seinem aktuellen Katalog Gender Mainstreaming betreibt, also alte Rollenbilder negiert. Die Welt: “Jetzt ist wieder Weihnachten, es gibt wieder einen Katalog der Spielzeugkette – und was sehen schwedische Eltern? Kleine Mädchen tragen Spielzeugpistolen und halten begeistert Fußbälle in der Hand, während Jungs mit rosa Frisörsets um die Hüfte herumlaufen und mit bunten Schleifen dekorierte Hündchen ausführen.” Da drängt sich die Frage auf: Spinnen die Schweden? Ich würde bei Top Toys nicht mal eine Babyrassel kaufen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>