Home » Europäische Union » Gerard Depardieu: “Ich bin ein wahrer Europäer”

Gerard Depardieu: “Ich bin ein wahrer Europäer”

18. Dezember 2012 by

“Ich verschwinde, nachdem ich für das zu Ende gehende Jahr 85 Prozent Steuern auf mein Einkommen gezahlt habe. Aber ich bewahre mir den Geist jenes Frankreich, das schön war und, wie ich hoffe, bleiben wird. Ich gebe Ihnen meinen Pass zurück und meine Sozialversicherungskarte, die ich nie in Anspruch genommen habe. Wir haben nicht mehr dasselbe Vaterland, ich bin ein wahrer Europäer, ein Weltbürger, so wie es mir mein Vater immer beigebracht hat.”

Schauspieler Gerard Depardieu in einem offenen Brief an Frankreichs Regierungschef Jean-Marc Ayrault, der ihn wegen seines Wegzugs aus Frankreich als “erbärmlich” bezeichnet hatte .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>